Unser Verein hat ein klares Ziel:
Die Klosteranlage weiter erhalten!

Der Museumsverein Kloster Frauental e.V. wurde am 1. Januar 2016 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung sowie ideelle und materielle Unterstützung der ehemaligen Zisterzienserinnen-Klosteranlage im Dorf. Im Rahmen seiner Zielsetzung fördert der Verein das bedeutende Kulturdenkmal insbesondere durch

• den Erhalt des Museums „Vom Kloster zum Dorf“
  • finanzielle Zuwendungen zu einzelnen restauratorischen Vorhaben
  • Veranstaltungen zur Förderung des Vereinszwecks
  • die Organisation von Führungen durch die Klosteranlage bzw. durch das Museum „Vom Kloster zum Dorf“

vorderansicht_turm_ipAuch Sie können uns unterstützen!

Mit seiner Gründung hat der Museumsverein Kloster Frauental die Trägerschaft des Museums vom Verein Tauberfränkische Volkskultur übernommen. Das Logo des Vereins verdeutlicht die klare Fokussierung auf die Erhaltung der ehemaligen Klosteranlage für die Nachwelt.

Bei seiner Arbeit ist der Museumsverein Kloster Frauental natürlich auf Mithilfe angewiesen. Sie können den Verein unterstützen

• mit Geld- und Sachspenden
  • indem Sie Mitglied werden
  • durch aktives ehrenamtliches Engagement

Gerne können Sie sich über das Kontaktformular mit dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Willig in Verbindung setzen.

Der Museumsverein Kloster Frauental e.V. ist vom Finanzamt Tauberbischofsheim als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.