Museum öffnet wieder

Am Samstag, 2.April wird das Museum wieder für Besucher geöffnet. An diesem Nachmittag bietet Wolfgang Willig, Vorsitzender des Museumsverein und Verfasser eines Klosterführers durch Baden-Württemberg („Klöster, Stifte, Klausen“) den Besuchern persönlich eine Kurzführung zur Klosteranlage an. Zudem ist er bereit, Fragen zum Leben in Klöstern und zum Ordensleben insgesamt zu beantworten.

Vom 2.April bis zum 1.November ist das Museum wie bisher Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 14 – 17 Uhr geöffnet.

und Führungen

Die Klosterkirche mit dem Museum „Vom Kloster zum Dorf“ ist geöffnet: Vom 1. April bis zum 1. November an Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen jeweils 14 – 17 Uhr.

NEU: interessante Videos zu ausgewählten Themen der Ausstellung

Eintrittskosten:
Erwachsene 2,- €
Kinder 1,- €
Gruppen ab 10 Personen 1,- €

Führungen (1 Std.): 40,- €
Themenführungen: 50,- €
Themenführung 1: Eine „Nonne“ erzählt
Themenführung 2: Frauental als typisches Frauenkloster im Zisterzienserklosterbauschema

Eine Gruppenführung während der Woche ist nach Voranmeldung möglich. Anmeldung an:
Helmut Kreiselmeier, 07933 872
Wolfgang Willig, 07931 95 88 700

Gottesdienste in der Unterkirche: Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Frauental.

Postadresse Museumsverein Kloster Frauental e.V.:
Helmut Kreiselmeier (Vorsitzender)
Seewiesenhof 78